top of page

Artist Statement

Susanne Meyer 01-737141.jpg

Seit frühster 'Kindheit ist die Malerei ein sehr bedeutender Bestandteil meines Lebens. Beim Malen erlebte ich ein Glücksgefühl von Freiheit und Zeitlosigkeit. Voller Kraft, Dynamik und Energie regen meine Werke dazu an, sich mit den Möglichkeiten des Lebens zu beschäftigen. Sie sind von der Vision geprägt, Menschen für ein selbstbestimmtes Leben zu begeistern. Die Unbeschwertheit meiner Bilder inspiriert den Betrachter, sich von mentalen und gesellschaftlichen Normen zu befreien und seine eigenen Träume und Ziele zu verfolgen. 

Progressiv, souverän, experimentierfreudig. Zentrale Elemente meiner Arbeiten sind die Kraft der Farben, der Linien und der Flächen. Meine abstrakten Gemälde folgen keinen festen Regeln, wodurch sie frei und lebendig wirken. Ich folge meinem inneren Drang, mich mit dem noch nicht dagewesenen auseinanderzusetzen und damit über eigene Grenzen hinauszugehen. Ebenso das Schöne im natürlichen Wandel der Zeit auf die Leinwand zu bringen. Ich nehme mir die Freiheit im Laufe der Zeit unterschiedliche Bildserien zu erschaffen. Das waren und sind neben abstrakten Serien auch ungewöhnliche neu interpretierte Tierdarstellungen.

Meine Kunstwerke sind vielschichtig, frei und unbegrenzt im Ausdruck. Sie sind ein Spiegel meiner Seele. Diversität, Freiheit und Chancenfülle für alle unabhängig von Herkunft sind mir ein  Anliegen und Vision. Es erfüllt mich mit Freude, wenn meine lebendigen Bilder begeisterte Käufer erreichen und diese sich individuell inspirieren lassen. In den kommenden Jahren plane ich meine Kunst auf weiteren und internationalen Ausstellungen zu präsentieren.

Vita

Kreatives Arbeiten prägt das Leben von Susanne Meyer bereits seit frühster Kindheit. Ein Studium an der Münchner Malakademie gab später den Anstoß für die Selbstständigkeit auf dem Kunstmarkt. Insbesondere die abstrakte Malerei war für die Künstlerin ein zentrales Mittel die Visionen von Vielfältigkeit, Freiheit und Chancenfülle auszuleben. Nach lokalen Einzelausstellungen folgten in den kommenden Jahren Ausstellungen an namhaften Orten im In- und Ausland. Als Entstehungsort der vielen Kunstwerke dient Susanne Meyer ein eigenes Atelier. Von dort stoßen ihre Werke auf die Begeisterung eines internationalen Fachpublikums. Schöpfen kann die Künstlerin aus Bayern aus zahlreichen Weiterbildungen an Kunstakademien, einem großen Netz an Künstlerinnen und Künstlern auf der ganzen Welt und jeder Menge eigener Kreativität.

bottom of page